AIREX® Balance-beam

Der AIREX® Balance-beam wurde speziell für klinische Balance- und Propriozeptionsübungen entwickelt. Er ist in der Form einem Schwebebalken nachempfunden und wird vor allem in der Physiotherapie zur Wiedergewinnung von Geh- und Fußfunktionen eingesetzt. Auf dem flachen Balken kann gefahrenlos balanciert und trainiert werden.

ca. 160 x 24 x 6 cm

ca. 1,2 kg



Jetzt Händler finden »

Die AIREX® Balance Produkte sind aktive Therapie- und Trainingsgeräte aus dem bekannten, weichen AIREX® Schaumstoff. Der Balance-beam wurde speziell für klinische Balance- und Propriozeptionsübungen entwickelt. Er ist in der Form einem Schwebebalken nachempfunden und wird vor allem in der Physiotherapie zur Wiedergewinnung von Geh- und Fußfunktionen eingesetzt. Auf dem flachen Balken kann gefahrenlos balanciert und trainiert werden. Im Liegen können Bauch- und Rückenmuskulatur gekräftigt werden.

 

Der Schaumstoff verfügt über dieselben destabilisierenden Eigenschaften wie die anderen Balance-Produkte. Durch das Nachgeben des Schaumstoffs wird der Körper ständig gefordert, um das Gleichgewicht zu halten und die Gelenke zu stabilisieren. So werden mehr und tieferliegende Muskeln beansprucht als bei Durchführung derselben Übungen ohne Balance-beam. Die Steuerungsfunktion des Gehirns wird aktiviert und die Rezeptoren im Bereich der Gelenke und des Fasziensystems werden verstärkt angesprochen.

 

Das Balance-beam ist in der Farbe blau erhältlich.

 

Das könnte Ihnen auch gefallen

X